Eisbär



Umweltsch(m)utz im Einkaufswagen


 

Diese unvergessliche Geschichte liegt mir besonders am Herzen, weil es meine erste Veröffentlichung war. Mit diesem Buch habe ich viel erlebt, wie ihr unter "NEWS" nachlesen könnt. Eine Lesung auf der Frankfurter Buchmesse 2012 war mein Highlight.


Eine süße Geschichte für große und kleine Erdenbürger, die schon immer einmal wissen wollten, was der Unterschied zwischen Einweg und Mehrweg bei Flaschen ist.


Dieses Buch ist online oder bei dem Buchhändler eures Vertrauens über die ISBN Nummer bestellbar. Es wird pro Bestellung in Berlin frisch gedruckt (Self-Publishing).


 

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783844200256

Format: DIN A5 hoch, Hardcover

Seiten: 52

Altersempfehlung: Kinder (6 - 12)

Erscheinungsdatum: 09.01.2011

13,95 EUR

 

Verlag: epubli von neopubli GmbH, Berlin

epubli gehört zur holtzbrinck publishing group





Zum Inhalt


Eigentlich möchte der vorlaute Elvis nur mit Melissa quatschen,

um sich den langweiligen Vormittag zu vertreiben. Doch dann wird aus dem Gespräch eine abenteuerliche Unterhaltung über unnötigen Müll, CO2, eine Flaschenvergnügungshalle und spielende Eisbären am Nordpolarmeer. Die Geschichte verdeutlicht auf phantasievolle Art, warum es wichtig ist, unsere Erde vor Umweltschmutz zu bewahren und wie dies bereits durch kleine Taten beim alltäglichen Einkauf möglich ist. Die Firma Mehrweg unterstützt dieses Buchprojekt offiziell und erfreut sich an der außergewöhnlichen Sichtweise auf dieses Thema.



Weitere Infos zum Buch


Das Cover wurde auf meine Idee hin von der Illustratorin Meike Teichmann handgemalt. Ihre Internetseite zeigt mviele schöne Bilder. Auch bei ihr ist beruflich viel passiert seit sie meinen Eisbären gemalt hat.

Mein Tipp: Ihr monatliches Kalenderblatt als PDF. :-)


Mehr über Meike Teichmann erfahren


Besucht meine Intranetseite extra für Kinder. Hier gibt es tolle online Umweltspiele, ein Video über Melissa Mehrwehg aus Umweltsch(m)utz im Einkaufswagen und meine Gute Nacht Geschichten als Lesung über YouTube.


Zu diesem Buch können Kinder in der Schule mit Wissen punkten. Dafür benötigen sie nur einen online Zugang zu der Plattform Antolin von der Schule.



 


Bei ihrem letzten Besuch in der großen Vergnügungshalle für Mehrwegflaschen, hat Melissa Mehrweg für euch euch alles gefilmt. Nun könnt ihr euch selbst anschauen, was sie dort alles bis zu 50mal hintereinander erlebt! Schaut euch den ca. 8 Minuten langen Film in Ruhe an und erfahrt, was alles hinter der Reise durch die Duschfabrik steckt - die Elvis (leider) nicht kennt.



Kavitha Rasch


Buchautorin




BESONDERHEIT


Extra Seite für Kinder


Rabatt für Buchhändler


Unterlage für Lehrer zur Umweltbildung mit meinen Kinderbüchern

Copyright © All Rights Reserved